Shopping Hotels Gastronomie Dienstleistung Parken Information Links Kontakt Impressum
Startseite Information Sauberkeit

Information


Termine Öffnungszeiten Sonntagsöffnung News Umgebung Nachbarstraßen Nachbarplätze Nachbargeschäfte Geschichte Schon gewusst? Daten & Fakten Entfernungen Immobilien Neueröffnung U-Bahn Bus Geldautomaten Lebensmittel Telefon und Internet Briefkästen Sauberkeit Presse-Artikel Presse-Mitteilungen Presse-Fotos

Sitemap Stadtplan

Hohe Sauberkeit


Die Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) haben das Berliner Straßenland (Gehwege, Straßenbegleitgrün, Fahrbahnen, Mittelsteifen und die Leerung der Papierkörbe sowie die Durchführung der Winterdienste) in 4 Reinigungsklassen eingeteilt. Auf Initiative der Interessengemeinschaft Nürnberger Straße wurde die Nürnberger Straße nun in die höchste aller möglichen Reinigungsklassen (Reinigungsklasse 1) aufgenommen. Damit wird die Nürnberger Straße jetzt genauso oft und intensiv gereinigt wie andere wichtige touristische Gebiete der Stadt, z.B. der Kurfürstendamm, der Pariser Platz oder die Friedrichstraße.

In der Nürnberger Straße befinden sich an fast allen Laternenmasten moderne und saubere Papierkörbe. Ein Großteil dieser Papierkörbe wurde darüber hinaus mit gesonderten Zigaretteneinwürfen ausgestattet.

Desweiteren kümmern sich die Betreiber der zahlreichen Geschäfte, Restaurants und Hotels in der Nürnberger Straße auch zwischen den täglichen BSR-Reinigungen der Straße nachhaltig darum, dass die Gehwege stets sauber und gepflegt bleiben.





____________________________________________________________________________________
Created by Rudolf Horn Consulting